Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir – der Lionsclub Übersee

Herzlich Willkommen!

Der Lions Club Übersee-Forum am Chiemsee hatte am 22. Juni 2008 in Hohenaschau seine konstituierende Gründungsversammlung. Aus dieser Gemeinschaft der Lionsfreunde entstand mit Gründungsversammlung vom 15.09.2012 der LC Übersee-Forum am Chiemsee-Cyber. 

Nach dem Motto "Was uns bewegt“ sind 21 Lionsfreunde in Übersee und weit darüber hinaus im Lions Sinne "We Serve" aktiv. Wir sind ein gemischter Club, d. h. wir bestehen aus gleichermaßen Damen & Herren und legen besonders auch im Clubleben Wert auf das Teilhaben der Familien. Neben den Activities, mit denen wir soziale Projekte umsetzen, halten wir regelmäßig interessante Vorträge unserer Mitglieder sowie externer Referenten ab.

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat um 19 Uhr in unserem Clublokal Gut Ising:

Gut Ising
Kirchberg 3, 83339 Chieming
www.gut-ising.de

Wenn Sie uns kennenlernen möchten, schreiben Sie bitte ein kurze Nachricht an:

Präsidentin Marie-Therese Hohe

E-Mail: kontakt@lionsclub-uebersee.de

Warum Übersee-Forum?

Unsere Clubheimat ist der Chiemseeort Übersee; wir wollen aber ausdrücklich „überseeisch“ denken, da wir in einer globalen Welt leben. Ein Forum des offenen Dialogs national & international, um Begegnungen zu Themen der Zeit und lebendige Diskussionen zu fördern.

Warum Cyber?

Der Cyber bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, ortsungebunden an unseren Clubabenden teilhaben zu können. Diese Flexibilität ermöglicht auch eine Mitgliedschaft über die Region hinaus und hat sich vor allem in diesen Zeiten sehr bewährt.