Activity "ausARTen"

Übersee-Forum am Chiemsee-Cyber | 20. Juni 2023 | Harald Mader
Unser Lionsclub veranstaltet einen Malabend mit dem Motto "ausARTen" am Ludwig-Thoma Gymnasium in Prien
Lionsclub Übersee Cyber Activity ausARTen Malabend am Ludwig-Thoma Gymnasium in Prien

Vergangenen Freitag durften wir unseren Malabend „ausARTen“ am Ludwig-Thoma Gymnasium in Prien abhalten:

Bei dieser Activity konnten sich die Teilnehmer künstlerisch betätigen und ausgestattet mit Leinwand sowie einer großen Palette an Farben eine Vorlage nachmalen, aber gleichzeitig dabei ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Unser Mitglied und Kunstlehrerin am Gmynasium, Marie Hohe, moderierte dabei den Abend und stand zusammen mit ihrem Mann Peter Hohe den Malenden mit Rat und Tat bei der Ausführung zur Seite. Eingeteilt waren die Tische nach Namen wie „van Gogh“, „Picasso“ oder „Gabriele Münter“. Neben Mitgliedern unseres Clubs nutzten auch viele Eltern mit ihren Kindern die Gelegenheit, an der Veranstaltung teilzunehmen. Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, gab es einen kleinen Getränke- und Snackverkauf mit leckeren Blätterteigschnecken und Muffins, welche Mitglieder unseres Clubs selbstgemacht hatten.

Heraus kamen dabei eindrucksvolle Bilder, die sich trotz einheitlicher Malvorlage kaum ähnelten, so dass individuelle Werke entstanden. Sichtlich erfreut über ihr Schaffen präsentierten die Teilnehmer stolz ihre Werke. Um von den Ergebnissen ein professionelles, digitales Abbild zu schaffen, wurden die Bilder anschließend in einem beleuchteten Fotozelt abfotografiert.

Mit dieser Acticity konnten Spendengelder in Höhe von knapp EUR 1.100,- gesammelt werden, die dem Verein „Sternstunden“, welcher seit knapp 30 Jahren kranken, behinderten und in Not geratenen Kinder hilft, zugutekommen. Aufgrund der positiven Erfahrung mit dieser schönen Activity überlegt der Club bereits, die Veranstaltung im nächsten Jahr wieder durchzuführen ?

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Marie Hohe für die tolle Idee und Organisation sowie an Alle, die bei der Umsetzung mitgewirkt haben!