Clubabend März - Vortrag NCL-Stiftung

Im Rahmen unseres März-Clubabends durften wir Frau Tiziana Sandmaier von der NCL-Stiftung bei uns begrüßen; die Stiftung widmet sich dem kaum bekannten Thema der Kinderdemenz.

2002 gegründet, fördert die NCL-Stiftung die Forschung finanziell, bringt Forschungskooperationen auf den Weg und leistet manigfaltig Aufklärungsarbeit. Im Rahmen eines Vortrages gab uns Frau Sandmaier Einblicke in dieses seltene, aber sehr ernstzunehmende Krankheitsbild und zeigte dabei die Symptome, den Verlauf und mögliche Behandlungsansätze auf.

Um die NCL-Stiftung zu unterstützen, hat unser Club auf Initiative und Organisation unserer Präsidentin Marie Hohe hin bei der Brauerei Camba Bier mit eigens kreierter Rezeptur brauen lassen, welches über unsere Mitglieder derzeit zahlreich verkauft wird. Der Verkaufspreis je Dose beinhaltet dabei einen Spendenanteil, welcher der NCL-Stiftung zugute kommen wird. Da das Bier wirklich ausgezeichnet schmeckt und darüber hinaus mit der tollen Gestaltung von unserer Marie Hohe ein echt Blickfang ist, sind wir guter Dinge, die produzierte Menge von 1.800 Dosen auch zu verkaufen ?.

Weitere Informationen zur Krankheit und zur Arbeit der NCL-Stiftung finden sich auf https://www.ncl-stiftung.de/.

Wir bedanken uns vielmals bei Frau Sandmaier für ihr Kommen und den Vortrag zu diesem wichtigen Thema!

Lionsclub Übersee Cyber Clubabend März Vortrag NCL-Stiftung Hamburg Kinder Demenz Tiziana Sandmaier Hauptild
Lionsclub Übersee Cyber Clubabend März Vortrag NCL-Stiftung Hamburg Kinder Demenz Tiziana Sandmaier Nahaufnahme
Lionsclub Übersee Cyber Clubabend März Vortrag NCL-Stiftung Hamburg Kinder Demenz Tiziana Sandmaier Gruppenaufnahme
Lionsclub Übersee Cyber Activity Bierbrauen Camba Etikett Dose Harald Mader
Lionsclub Übersee Cyber Activity Bierbrauen Camba Ansicht Dose Harald Mader