Segeltag Wendelstein Werkstätten

Der Lionsclub Übersee veranstaltet zusammen mit dem Chiemsee Sailingcenter Chiemsee erfolgreich einen Segeltag mit den Wendelstein Werkstätten Rosenheim
Lionsclub Übersee - Segeltag Wendelstein Werkstätten - Harald Mader

Diesen Montag konnten wir nun erfolgreich am Chiemsee unseren Segeltag mit den Wendelstein Werkstätten Rosenheim durchführen:

Die Teilnehmer kamen aus der Gruppe PROFIL, in welcher Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen die Möglichkeit geboten wird, weiter einer beruflichen Tätigkeit nachgehen zu können. Das Wetter war auf unserer Seite, so dass wir mit 17 Personen verteilt auf drei Segelboote + Motorboot in See stechen konnten. Vorher gab es von Christopher Käßberger von der Segelschule Chiemsee Sailingcenter (https://chiemsee-sailingcenter.de) eine Einführung in das Thema Segeln, nach dem Anlegen der Schwimmwesten ging es auch schon an die Boote. Trotz Handicap der Teilnehmer hatte Christopher mit ruhiger Hand alle gut auf die Schiffe gebracht. Und schon beim Ablegen gab uns der Wettergott eine Prise Wind mit ?, so dass der Weg Richtung Fraueninsel frei war. Die sportlicher veranlagten Mitfahrer konnten mit der Regattayacht delphia24 und dem zusätzlichen Skipper Michael sogar etwas schneller unterwegs sein.

Anschließend hielten wir ein gemeinsames Mittagessen am Clubhaus mit leckerem Schnitzel ab, danach gab es Kaffee und Kuchen. Nach einem abschließenden Gruppenfoto machten sich die Teilnehmer zufrieden auf den nach Hause Weg. Zusätzlich dürfen sich die Wendelstein Werkstätten über eine Spende von EUR 2.000,- freuen, die der Gruppe PROFIL im Haus zugute kommt.

„Mit dem Segeltag wollte der Lionsclub Übersee den Menschen einen besonderen Tag bieten und ein Zeichen zu diesem Thema setzen, das jeden von uns betreffen kann“, so Harald Mader, Pastpräsident unseres Clubs.

An dieser Stelle ein riesengroßes DANKESCHÖN!!! an Christopher und seine Frau Claudia, die Beiden haben eine Wahnsinnsleistung gezeigt und damit den Tag überhaupt erst möglich gemacht. Ohne die Zwei wäre der Tag undenkbar gewesen.